Landesmittelstandstag, 19. Oktober 2018, Koblenz

Datum des Artikels 01.10.2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Namen der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU Rheinland-Pfalz lade ich Sie herzlich am Freitag, den 19. Oktober 2018 ab 16.30 Uhr nach Koblenz ein, wo im Hotel CONTEL der Landesmittelstandstag unter dem Motto: Mehr Unternehmertum in der Politik stattfindet.

Da schon im nächsten Jahr sowohl die Kommunal- als auch die Europawahlen stattfinden, wollen wir uns auf dem Landesmittelstandstag 2018 mit der Frage beschäftigen, wie wir mithilfe der Politik in Hinblick auf aktuelle volkswirtschaftliche Herausforderungen wie Fachkräftemangel, Digitalisierung und hohe bürokratische Belastung langfristige Lösungen erarbeiten können.

Wir sind uns einig, dass wir mittelstandsfreundliche Rahmenbedingungen brauchen, um den wirtschaftlichen Wachstumskurs aufrechtzuerhalten. Um all das zu erzielen,  müssen wir aber auf der politischen Bühne aktiv repräsentiert werden.

Im Rahmen des Landesmittelstandstages kommen wir ins Gespräch mit der Bundesministerin für Landwirtschaft und Ernährung, Julia Klöckner, hören wir uns den Impulsvortrag des Fraktionsvorsitzenden der CDU Rheinland-Pfalz, Christian Baldauf  an und im Anschluss diskutieren wir gemeinsam mit unseren Gästen über die Rolle der Mittelständler in der Politik. Als Vertretung des Mittelstandes und als Sprachrohr für die politischen Gremien gilt es zudem, turnusgemäß für die kommenden zwei Jahre, einen neuen Landesvorstand zu wählen.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen Kontakte zu knüpfen und interessante Gespräche zu führen.
Für den Mittelstand in der Region, in Rheinland-Pfalz, in Deutschland und in Europa!
Ihr

Gereon Haumann
Landesvorsitzender der MIT Rheinland-Pfalz